Das innere Königreich – Alchemistische Wahrheiten!

DENKE ANDERS BLOG


Der Prozess des alchemistischen „Brauens“ geschieht in uns. Es gibt kein äußeres Laboratorium – dass wir verschiedene Flaschen, Fläschchen und Behälter sammeln, und dann bestimmte wertvolle Materialien zusammenbringen müssen, um den Stein der Weisen und das Elixier des Lebens zu schaffen. Dies würde auf einen grausamen Schöpfer oder eine Quelle hinweisen, die nur den Auserwählten erlauben würde, das Himmelsreich wieder zu betreten.

Außerdem ist dies kein Versuch, fromm, religiös oder irgendwie zeremoniell zu sein. Darüber hinaus fordert uns die Alchemie nicht auf, in einem großen Kampf zwischen Gut und Böse in unseren Gedanken zu kämpfen. Auch dies wäre unfair, da wir alle nur begrenzt in der Lage sind, die Wahrheit so zu kennen, wie sie wirklich ist.

Nein, der alchemistische Prozess nutzt einfach die lebensspendende Energie, die jeder Mensch (den Funken) in sich hat. Es beinhaltet den Atem (Luft), das Verlangen (Feuer), das Material (Wasser) und den Gefäßkörper (Erde)…

Ursprünglichen Post anzeigen 420 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s